Beim Stichwort Geberit denkt man nicht auf Anhieb an Badezimmermöbel. Mit dem neuen Programm «Acanto» könnte sich das ändern. Praktische Apothekerschränke, ein breites Sortiment an Waschtischen und komfortable Spiegelschränke gehören zum Sortiment und ergeben mit einem spülrandlosen, leicht zu reinigende WC ein stimmiges Bild im Bad.
Jeder hierzulande kennt die Marke Geberit. Der Name steht auf so manchem Badewannenablauf, auf der Duschrinne oder auf der Betätigungsplatte der WC-Spülung. Auch der Installateur hat tagtäglich mit Produkten aus dem Hause Geberit zu tun, das Unternehmen mit Hauptsitz in Rapperswil-Jona ist führend in der Herstellung von Systemlösungen für Sanitär- und Rohrleitungssysteme. In den letzten Jahren hat sich Geberit zudem als Pionier in Sachen Dusch-WC profiliert. Ein Ergebnis der intensiven Forschung ist beispielsweise der mit Luft durchmischte, pulsierende Wasserstrahl, ein System, das besonders gut und gründlich reinigt.
Weniger bekannt ist, dass Geberit seit der Übernahme des Badausstatters Keramag auch Badmöbel anbietet. Die neue Badserie «Acanto» fällt auf durch Flexibilität und innere Werte. Im Rahmen einer Studie wurde das Nutzerverhalten im Bad untersucht, deren Ergebnisse in die Produktion einflossen. Entstanden ist ein Stauraumkonzept, das die Dinge des täglichen Bedarfs bequem erreichbar macht, zum Beispiel in Apothekerschränken. Passend dazu gibt es ein breites Sortiment an Waschtischen, komfortable Spiegelschränke sowie spülrandlose, leicht zu reinigende WCs.
Text: Christine Vollmer, PD
aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 2/2018
Bezugsquelle:
Geberit Vertriebs AG
8645 Jona
Tel. 055 221 61 11
www.geberit.ch
www.geberit-aquaclean.ch