In den ersten Sonnenstrahlen den Kaffee schon draussen geniessen und auch an kühlen Abenden noch das «grüne Wohnzimmer» nutzen? Geht besser, wenn man die passende Überdachung hat. Später schützen Pergola, Sonnenschirm und Co. vor zu starker Sonneneinstrahlung.
Helle Freude: Aus dem sanften Weiss der Baumwolle oder dem Beige einer Muschel wurde die Inspiration für die Überdachung «Pure Essence» gewonnen.
Ein Knopfdruck genügt, um den Schatten, den Lichteinfall oder die Belüftung auf der Terrasse einzustellen. Die Lamellen des «Pallazzo Lounge» lassen sich um 135 Grad drehen.
Auch im Wohnraum will man vor starker Sonneneinstrahlung geschützt sein: Schanz bietet Storen in vielen möglichen Formen und in sämtlichen RAL-Farben.
Mit der textilen Pergola-Markise «Plaza Viva» lässt sich die Terrasse bei jedem Wetter geniessen. Mit der optional wählbaren Warmlicht-Beleuchtung ist sie perfekt für die Abendstunden.
Hilfreich: Mit der Augmented Reality App von Markilux kann man ausprobieren, wie verschiedene Markisen und Sonnenschutztücher an der eigenen Hauswand aussehen.
Das Lamellendach «Algarve» ist in allen RAL-Farben erhältlich. Werden die Lamellen geschlossen, dient es als Regenschutz.
Renson über Atrium-design AG
Baden im Freien, aber den Kaffee lieber im windgeschützten Bereich geniessen? Kein Problem: Die passende Überdachung bietet Vöroka.
Perfekt für die Abendstunden: Die Beleuchtung des Schirms wird bequem über eine Fernbedienung gesteuert und lässt sich dimmen.
Detaillierte Informationen der Hersteller gibt es über den kostenlosen Katalogservice.
Noch mehr Sonnenschutzmöglichkeiten sind im Magazin DAS EINFAMILIENHAUS zu entdecken. Die Ausgabe 2/22 lässt sich online bestellen.
Text: Hannah Franziska Krautwald
aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 2/2022