Jetzt kommt wieder feines, sommerliches Festessen auf den Tisch. Endlich wieder draussen kochen... Ob Holzkohle, Pellet, Gas oder Strom oder Kombinationen davon: Jetzt werden sie wieder angefeuert, die Grills und Outdoor-Küchen! Das bringt Abwechslung in den Alltag und auf den Tisch, und der Feierabend macht seinem Namen wieder alle Ehre. Also nichts wie ran: Grill auspacken und anzünden.
Aus so mancher Grillstelle hat sich schon eine ganze Outdoorküche entwickelt. Bei Hoefats hat das alles System und hochwertige Module, die auf alle Wünsche eingehen. Fire Kitchen ist eine mobile Küche, in der es fürs Kochen und Grillen auf drei Ebenen Arbeits- und Ablagefächer und geniales Zubehör gibt.
Flamma Magna vereint romantisches Feuer mit kulinarischem Genuss und ist genau richtig für ein geselliges Beisammensein. Die urtümliche Schönheit des Feuers leuchtet durch die ziselierten Stahlseiten, auf der Edelstahlfläche rund um das Feuer lässt sich kochen und grillieren. Eine zusätzliche Ablagefläche rechts oder links sowie ein Holzdepot unten ergänzen das Modell.
Die von Designer Rodolfo Dordoni entworfene Outdoor-Küche Norma bietet neu als Alternative zum Kochfeld einen Grillwagen mit Deckel für indirektes Kochen an. Damit reiht sie sich nahtlos in Outdoor-Wohnkonzepte ein, die mit den Möbeln der Marke gestaltet werden für Aussenräume von hohem ästhetischem und funktionalem Wert.
Im Garten oder auf der Terrasse etwas im Holzbackofen backen – das findet schnell Freunde und lockt die Gäste in Scharen. Der Furnus Holzbackofen ist mobil, hat eine kurze Aufheizzeit und glänzt mit seinem Design und einem geringen Holzverbrauch. Die ausgefeilte Speichertechnik gewährleistet die ideale Ober- und Unterhitze für perfekt gebackene Brote, knusprige Pizzen, feine Kuchen, Gratins und vieles mehr. Erhältlich in verschiedenen Ausführungen und Grössen.
Mehr Grills und Outdoorküchen gibt es in der Ausgabe 2/24 vom Magazin GARTENIDEE zu entdecken.
Text: Brigitte Kesselring, Fotos: zVg Hersteller
aus dem Trendmagazin: Gartenidee, Zeitschrift Nr. 2/2024