Wer wäre nicht gerne schneller fertig mit dem
Haushalt und Saubermachen? Ein gut organisierter Putzschrank ist die
richtige Basis.
Wo steckt der Handfeger? Warum steht der Besen schon wieder quer vor dem Putzeimer? Und der Sack mit dem Altglas fällt auch dauernd um. Ärger mit den Tücken des Objekts im Haushalt kennt jeder. Wenn Besen, Eimer & Co einen festen Platz im gut organisierter Putzschrank haben, werden die täglichen Handgriffe deutlich erleichtert. Das haben die Stauraumexperten der Peka-Metall AG erkannt und clevere Ausbaulösungen für jeden Schrank und jeden Zweck entwickelt. Mit passenden Tablaren und Regalen, Haken und Schlauchhaltern wird jeder Hochschrank zu einem praktischen Putzschrank ausgebaut. Kleine Dinge wie Reinigungsmittel, Lappen und Schwamm oder sperrige Gegenstände wie Bügelbrett, Besen und Staubsauger: Nichts fällt heraus, aber alles ist griffbereit, was man gerade braucht. Die praktischen Helfer lassen sich mit wenigen Schrauben im Handumdrehen montieren.
Auch ans Recycling wurde gedacht: Wer PET, Glas und Alu in Einkaufstaschen sammelt, kann sie mit der passenden Recyclingstation Platz sparend im Schrank unterbringen.
Die Peka-Metall AG entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Auszugsysteme und komplette Lösungen für die Küchen- und Möbelindustrie. Das Unternehmen aus Mosen am Hallwilersee gehört weltweit zu den Marktführern für Hochschrankauszüge, ausziehbare Ecklösungen und Abfalltrennsysteme im Haushalt. Die Firma beschäftigt rund 130 Mitarbeitende und vertreibt ihre Produkte in über fünfzig Ländern auf allen Kontinenten.
Peka-Metall AG
6295 Mosen
Text: Christine Vollmer, PD
aus: Das Einfamilienhaus, Heft Nr. 5/2021